Neumitgliedertreffen in Regensburg

Bestes Wetter und beste Stimmung beim bezirksweiten Neumitgliedertreffen der GRÜNEN in der Oberpfalz. Am vergangenen Samstag hatten Neumitglieder die Gelegenheit sich mit dem Landesvorsitzenden der bayerischen GRÜNEN, Thomas von Sarnowski und zahlreichen MandatsträgerInnen sowie dem Vorstand aus der Oberpfalz auseinanderzusetzen.

MdB Tina Winklmann, MdL Jürgen Mistol und die beiden Bezirksrätinnen Gabriele Bayer und Stefan Christoph beantworteten Fragen zu Funktion und der Ausübung im Mandat. Der Bezirksvorstand beantwortete alle Fragen den Bezirksverband betreffend sowie Fragen zur anstehenden Landtags- und Bezirkstagswahl im Herbst 2023. Im lockeren Austausch, diskutierte man aber auch aktuelle Themen und spezifische Fragen der Neumitglieder. Thomas beantwortete Fragen den Landesverband betreffend und gab zusätzlich einen Workshop „Grüne Kommunikation – von Framing bis Regieren“.

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag mit zahlreichen VertreterInnen vor Ort, die Lust an der Arbeit vor Ort und Lust auf Politik mit Leidenschaft haben. So geht Anpacken mit Zuversicht für die Zukunft.

Herzlich Willkommen bei uns Grünen in der Oberpfalz und großer Dank an die vielen Menschen die trotz sommerlicher Temperaturen gekommen sind um aktiv mitarbeiten. Und herzlichen Dank an unsere Mandatsträger*innen, die es sich nicht nehmen ließen unsere Neumitglieder persönlich willkommen zu heißen. Euer Vorstand mit den Sprecherinnen Tina Winklmann und Dr. Merten Niebelschütz, nebst Margit Kunc (Schatzmeisterin) und Benjamin Sertl (Schriftführer).

Foto: T. Winklmann

Foto: T. Winklmann: Thomas von Sarnowski während seines Workshop