Tina Winklmann (Bezirksvorsitzende)

In der Oberpfalz 1980 geboren, aufgewachsen und fest hier verwurzelt, mit 16 Jahren in die Partei Bündnis 90 / Die Grünen eingetreten.  Seit der Lehrzeit als Verfahrensmechanikerin in der Gewerkschaft IG Metall aktiv.

Seit 2014 gehört sie dem Kreisvorstand Schwandorf an und ist seit 2016 Sprecherin dort, des weiterem ist sie im Landesausschuss der bayerischen Grünen seit Oktober 2017.

„Unser Leben lebenswert gestalten, dafür setze ich mich ein und dazu brauchen wir endlich eine echte Energiewende, Gleichstellung in der Gesellschaft und eine gerechte Arbeitsmarktpolitik.“

„Ökologisch und ökonomisch Gerecht geht nur mit uns Grünen und ohne unseren Planeten zu schützen und zu wahren gibt es keine Zukunft!“

Tel: 016096004142
mail:  tina(at)winklmann.info

Stefan Schmidt (Bezirksvorsitzender)

Stefan Schmidt ist Mitglied des Bundestages, dort Sprecher für Kommunalfinanzen, Mitglied im Finanzausschuss, Mitglied im Ausschuss für Tourismus und Stellv. Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft.

Innerhalb der Partei ist er auch im Landesausschuss der Bayerischen Grünen und im Kreisvorstand der Grünen in Regensburg-Stadt aktiv.
Im Bezirksvorstand ist er insbesondere für den Kontakt zur Öffentlichkeit zuständig.

„Sozial und ökologisch nennen sich mittlerweile alle Parteien. Soziale Politik heißt für mich, dass sie die Möglichkeit zur gesellschaftlichen Teilhabe aller in allen Bereichen sicherstellt. Und ökologische Politik heißt für mich, dass sie allen Menschen für alle Zeit dieselben Lebenschancen wie uns bietet. Diese Politik sehe ich derzeit nur bei uns GRÜNEN verwirklicht.“

mail: schmidt-regensburg(at)gmx.de

Michael Doblinger ( Schriftführer)

Vom Theoretischen zum Praktischen zieht sich mein Leben. Vom Diplominformatiker zum Schreinermeister führt ein ungewöhnlicher , aber erfüllender Weg. Die Tätigkeit als Energie-Effizienz-Berater ist mein teuerstes Hobby. Ein viel zu großer Garten fordert Zeit, gibt aber auch Lebensraum für vieles, was bedroht ist. Selbstverständlich ist da auch der Grünspecht, wie es sich für den Kreisvorsitzenden der GRÜNEN im Landkreis Cham gehört.

Mit 09975 8135 klingelt bei mir das Telefon und über moebelschreinerei.doblinger@t-online.de kann man mir etwas schicken.

Lieber besser machen , als besser wissen!

Margit Kunc (Kassiererin)

Margit Kunc ist in Schwandorf geboren und lebt seit 1979 in Regensburg, dort arbeitet sie als Arbeitsmedizinische Assistentin.

Seit 1988 ist sie bei Bündnis 90/Die Grünen und gehört seit 1991 in verschiedenen Funktionen dem Kreisvorstand Regensburg an.

In den Stadtrat Regensburg wurde sie erstmals 1996 gewählt, dort agiert sie momentan als Fraktionsvorsitzende.
Von Januar 2012 bis März 2018 war sie Bezirksvorsitzende.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass eine ökonomische und zugleich ökologisch-soziale Finanz- und Wirtschaftspolitik zusammen möglich sind.“

mail: margit.kunc(at)t-online.de

Christine Garibasch (Geschäftsführerin)

Christine Garibasch ist gebürtige Mittelfränkin und seit mehr als 40 Jahren fest im Landkreis Neumarkt verwurzelt. Sie ist die geborene Quereinsteigern. Einer Ausbildung zur Friseurin, schlossen sich Arbeitsverhältnisse als Angestellte im Medien- und Designbereich, im Vertrieb mit Personalverantwortung, im sozialen Bereich als Betreuerin für Demenz erkrankte Menschen mit den jeweiligen Zusatzqualifikationen an. Außerdem ist sie seit 2013 zertifizierte Kräuterpädagogin und vermittelt ihr Wissen bei Führungen, Vorträgen und Workshops weiter.

Ehrenamtlich engagierte sie sich über Jahre hinweg in diversen Elternbeiräten und als externe Evaluatorin für Grund- und Hauptschulen in der Oberpfalz. Beim Alpenverein Neumarkt war sie mehrere Jahre Pressereferentin und ist derzeit Beirätin für Natur und Umwelt. Als Naturschützerin ist sie in Sachen Umweltbildung für den Bund Naturschutz unterwegs. Seit 2016 ist sie Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen.

“Nur wenn wir Ökonomie und Ökologie zusammen denken und die sozialen Belange der Gesellschaft stützen und stärken, werden wir die Klimawende schaffen. Dafür stehe ich mit ganzer Leidenschaft.”

Als Bezirksgeschäftsführerin setzt sie ihren Schwerpunkt auf Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Strukturierung und Optimierung der Abläufe im Geschäftsbereich des Bezirks .

mail: christine.garibasch(a)gruene-oberpfalz.de