Toni Hofreiter besuchte die Jahreshauptversammlung des KV Neumarkt

Foto: Andreas Friedl

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes mit Vorstand-Neuwahlen, hielt Toni Hofreiter einen Impulsvortrag.

Nach 18 erfolgreichen Jahren gibt Gabriele Bayer den Stab weiter!

Nach langer Zeit konnte sich der Kreisverband persönlich treffen. In Hörmannsdorf ließen Bezirksrätin Gabi Bayer und Tim Walter im Vorstandsbericht die letzten zwei Jahre des Kreisverbandes noch einmal Revue passieren. Im Mittelpunkt stand natürlich das starke Ergebnis der Kommunalwahlen im Jahre 2020 aber auch der enorme Mitgliederzuwachs.

Als Gastredner durfte der KV Dr. Anton Hofreiter begrüßen. Toni erklärte noch einmal eindringlich warum die nächste Wahl so entscheidend ist. „Nur mit einem starken Grünen Ergebnis wird es echten und sozialverträglichen Klimaschutz in Deutschland geben können! Vor allem die vergangenen Wetterereignisse in nah und fern haben noch einmal deutlich gezeigt, dass wir bereits mitten in der Klimakrise sind. Und das bei einem „erst“ durchschnittlichen Temperaturanstieg von ca. 1,2 °C, “ so Hofreiter. Weiter legte er dar wie der Wandel zu einer klimaneutralen Wirtschaft in Deutschland gelingen kann ohne Arbeitsplätze zu gefährden und darüber hinaus sogar zum Beispiel für andere Länder sein könne.

Turnusgemäß standen auch die Neuwahlen des Vorstandsteams an. Gabi Bayer stand nach 18 tollen und erfolgreichen Jahren genauso wie Tim Walter nicht mehr zur Wahl.

Zu den neuen Kreisvorsitzenden wurden gewählt: Eva Borke-Thoma aus Neumarkt und Stefan Haas aus Berg. Schatzmeister bleibt Thomas Leykam und Schriftführer ist ebenfalls weiterhin Manfred Herrmann. Herzlichen Glückwunsch ans neue Vorstandsteam!

An dieser Stelle noch einmal großer Dank, im Namen des Bezirksvorstandes, an Dich liebe Gabi! Für Deine langjährige und unermüdliche Arbeit für den Kreisverband und natürlich auch an Tim Walter, der die letzten zwei Jahre als Co-Sprecher unterstützte.