Tag der Schulverpflegung: Grüner Gesetzentwurf fordert Paradigmenwechsel für einbeitragsfreies, gesundes und nachhaltiges Schulessen in Bayern

MdL Laura Weber setzt sich für gesundes, beitragsfreies Schulessen ein: Zum Tag der Schulverpflegung hat die Sprecherin für Verbraucherschutz und Ernährung der Grünen einen Gesetzentwurf vorgestellt, der allen Grund- und Förderschüler*innen in Bayern eine nachhaltige und hochwertige Mittagsverpflegung garantieren soll – unabhängig vom Geldbeutel der Eltern.

Bunt, laut und sichtbar: CSD in Cham mit starker grüner Präsenz

Der CSD in Cham hat ein starkes Zeichen für Vielfalt, Respekt und Freiheit gesetzt. Mit dabei: viele engagierte Menschen aus der Region – und auch wir Grünen mit unserer Bezirksvorsitzenden Madeleine Schneider und MdL Jürgen Mistol, der mit einer eindrucksvollen Rede für Demokratie und Selbstbestimmung warb.

1 2 3 4 5 6 29