GRÜNE Oberpfalz wählte neuen Bezirksvorstand

Von links nach rechts: Stefan Christoph,Tina Winklmann, Stefan Schmidt, Nicole Brock, Laura Weber, Anne Droste, Dr. Merten Niebelschütz, Theresa Eberlein, Madeleine Schneider, Gabriele Bayer und Anna Schwamberger.

Am vergangenen Freitag fand unsere Jahreshauptversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Oberpfalz statt. Unter anderem, wählten wir im Bezirksverband einen neuen Vorstand und verabschiedeten gleichzeitig unsere langjährige Bezirksschatzmeisterin Margit Kunc und unseren Schriftführer Benjamin Sertl, beide traten nicht mehr an. Viel Frauenpower, denn der weiblichste Vorstand in Bayern, findet sich nun in der Oberpfalz. Zusätzlich wurden Satzungsänderungen beschlossen.

Unser neues Vorstandsteam: Tina Winklmann, Nicole Brock, Anne Droste, Theresa Eberlein und Madeleine Schneider (von links nach rechts) sowie Laura Weber als Mitglied im Landesausschuss und Dr. Merten Niebelschütz (beide 2. Reihe).

Unser neuer Vorstand

Als neue Vorstandsmitglieder begrüßen wir im nun erweiterten Bezirksvorstand: Nicole Brock (KV Neumarkt Opf.) als Schatzmeisterin, Anne Droste (KV Neustadt WN) als Schriftführerin, Madeleine Schneider (KV Tirschenreuth) und Theresa Eberlein (KV Regensburg, Stadt) als vielfaltspolitische Sprecherin. Wiedergewählt wurde unsere Vorstandssprecherin Tina Winklmann. Die Wahl unseres Bezirksvorsitzenden Dr. Merten Niebelschütz steht 2023 an.

Margit Kunc unser langjähriges Vorstandsmitglied sagte Servus

Wir sind sehr dankbar für deine Arbeit und dein Engagement bei uns.

Tina Winklmann und Dr. Merten Niebelschütz für den Bezirksvorstand
Mit Standing Ovation verabschiedeten wir unsere Bezirksschatzmeisterin
und langjähriges Vorstandsmitglied, Margit Kunc. Sie stellt sich nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.

Ein Merci geht auch an Benjamin Sertl für die zwei Jahre als Schriftführer. Die Wahlleitung übernahmen auf gewohnt souveräne Weise Stefan Schmidt, MdB sowie Anna Schwamberger, MdL und unsere Bezirksrätin Gabriele Bayer.

Wir haben viel vor und starten mit einem neuen und erweiterten Team in die Landtags- und Bezirkstagswahl 2023!

Hier geht es zum Artikel vom Onetz am 15.12.2023