GRÜNE Oberpfalz trauern um ihr langjähriges Mitglied und ehemaligen Bundestagsabgeordneten Helmut Wilhelm.

Wir trauern um Helmut Wilhelm

NACHRUF

Helmut Wilhelm

Unser hoch geschätztes und langjähriges Mitglied, Helmut Wilhelm ist am vergangenen Freitag nach längerer Krankheit verstorben. Helmut war ein höchst verantwortungsvoller Mensch, der sich 36 Jahre lang durch sein umfangreiches Wissen und sein leidenschaftliches Engagement in den Dienst der GRÜNEN stellte. Diese Nachricht hat uns sehr getroffen.

Als Bundestagsabgeordneter und als Amberger Stadtrat und Fraktionsvorsitzender, leistete er herausragende Arbeit. Unvergessen bleiben dabei besonders sein unermüdlicher Einsatz gegen die WAA Wackersdorf sowie für den Schienenverkehr. Auch innerhalb der grünen Familie wird er eine große Lücke hinterlassen. 

Wir werden Helmut schmerzlich vermissen – den Menschen und sein besonderes Engagement.

Sein Andenken werden wir in bester Erinnerung halten.


Im Namen aller Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Oberpfalz

Tina Winklmann, Dr. Merten Niebelschütz,
Margit Kunc und Benjamin Sertl
Bezirksvorstand

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bezirksverband Oberpfalz

Verwandte Artikel