Walk & Talk mit Toni Hofreiter

Bereits zum zweiten Mal durfte der KV Schwandorf in der Veranstaltungsreihe „Walk&Talk“ besondere Gäste begrüßen. Dieses Mal war MdB Toni Hofreiter, Fraktionsvorsitzender im Bundestag zu Gast.

Die Begrüßung übernahmen KV Sprecherin Claudia Müller-Völkl und Direktkandidatin Tina Winklmann

Walk&Talk zum Thema Verkehrspolitik

In Gesprächen und in Statements von Toni und Tina wurde die Thematik vertieft und klar durch die Probleme, auch vor Ort, auf die Dringlichkeit einer zügigen Umsetzung einer ökologischen und nachhaltigen Verkehrspolitik hingewiesen. Jetzt müssen wir handeln, jetzt mehr Schiene reaktivieren und die Güter auf die Schiene bringen. Fahrräder brauchen Platz und sind ein Fortbewegungsmittel, dass die Menschen für ihren Alltag brauchen und wollen. Platz für Fußgänger*innen, Plätze der Begegnung in Innenstädten. ÖPNV vor Ort als verlässlicher Partner der Pendler*innen.

Die Presse berichtete ausführlich über den Besuch:

Onetz vom 08.07.21: www.onetz.de/oberpfalz/schwandorf/anton-hofreiter-schwandorf-mehr-klassiker-weniger-schmarrn-id3273751.html

Die Mittelbayerische vom 09.07.21: www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/hofreiters-idee-fuer-schwandorfs-robo-bus-21416-art2020080.html

Otv vom 12.07.21: www.otv.de/walktalk-mit-hofreiter-502947/