Film über Corona und die Impfung in Leichter Sprache

Das Büro für Leichte Sprache “sag’s einfach” und die KJF Regensburg haben zusammen einen Film gemacht. Der Film ist ein Zeichen-Trick-Film. Das heißt: Die Bilder vom Film sind gezeichnet.

Im Film geht es um Corona und die Impfung gegen Corona. Zum Beispiel bekommt man im Film diese Informationen: • Was ist Corona?

• Wie kann man merken, dass man vielleicht Corona hat?

• Warum ist Impfen wichtig?

• Welche Menschen werden zuerst geimpft?

Musik in diesem Video

Mehr erfahren

Mit YouTube Premium ohne Anzeigen anhören

Titel

All Parts Equal

Interpret

Airae

Lizenziert an YouTube durch

Epidemic Sound (im Auftrag von Epidemic Sound); Epidemic Sound Publishing

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bezirksverband Oberpfalz

Verwandte Artikel