STATEMENT ZUR AUSGANGSSPERRE IN MITTERTEICH UND ZU DEN MASSNAHMEN DER CORONA-EINDÄMMUNG

Von MdL Anna Toman

„Die angeordnete Ausgangssperre in Mitterteich zeigt uns den Ernst der Lage auf. Wir müssen gemeinsam handeln! Solidarität und Zusammenhalt ist unsere Stärke. Der Corona-Virus schränkt unseren Alltag ein, aber es ist notwendig jetzt solidarisch zu sein.

Lieber schnell handeln, als zu lange zu warten. Gemeinsam die klaren, einheitlichen Regeln des alltäglichen Schutzes zu befolgen ist nicht nur ratsam sondern zum Wohle aller, zwingend notwendig.

Chronisch Kranke, ältere Menschen, auch geschwächte Menschen brauchen Schutz. Gemeinsam können wir uns schützen und gemeinsam stehen wir zusammen. Bleibt so weit es geht daheim, unterstützt wenn möglich Nachbarschaftshilfen mit dem Aufruf für Besorgungen, aber meidet definitiv unnötige persönliche Kontakte.

Greift zum Telefon und zum Laptop, tauscht euch mit diesen Mitteln aus und unterstützt Menschen mit Zuspruch und gebt euch gegenseitig Halt und Mut. Niemand ist allein, wir sind eine starke große Gemeinschaft.

Gemeinsam können wir der Ausbreitung viel entgegensetzen, lasst uns gemeinsam unsere Solidarität zeigen und zusammen schaffen wir das. Bleibt gesund!“

#flattenthecurve #stayhome