Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Freitag
08.12.2023
19:00 ‐ 22:00 Uhr
Gasthof Zum Kneißl
Jahnweg 8a
93173 Wenzenbach
organisiert von GRÜNE OBERPFALZ

Am Freitag, 08. Dezember treffen wir uns in Wenzenbach im Gasthof Zum Kneißl. Unter anderem steht die Wahl der/des Bezirkssprecher*in (offener Platz) und des vom Bezirk entsandten Mitglieds für den Landesausschuss an. Zusätzlich konnten wir die grüne Europaabgeordnete Henrike Hahn als Referentin gewinnen. Henrike thematisiert die am 9. Juni 2024 anstehende Europawahl und berichtet über aktuelle Themen. Dazu laden wir die Delegierten und unsere Mitglieder sowie Interessierte herzlich ein.

Vorschlag zur Tagesordnung:

1. Begrüßung Vorstand/Kreisvorstand

2. Formalia

3. Henrike Hahn, MdEP: Europawahl u. aktuelle Themen

4. Bericht Vorstand

4.1 Kassenbericht 2022

         4.2 Bericht Kassenprüfer*innen

         4.3 Entlastung Kasse/Vorstand

5. Wahlen

5.1 Vorstandswahlen: offener Platz Bezirkssprecher*in

5.2 Wahl d. vom Bezirk entsandten Mitglieds im Landesauschuss

6. Sonstiges/Termine

Alle Mitglieder erhielten bereits eine Benachrichtigung per E-Mail zum Prozedere für Bewerbungen im Antragsgrün. Alle bis einschließlich 07. Dezember 2023 eingegangenen Bewerbungen, senden wir euch noch einmal als Sammeldatei zu. 

Selbstverständlich können sich Bewerber*innen auch spontan dazu entscheiden, für eine der zu wählenden Positionen anzutreten. Bitte beachtet auch folgende Empfehlung: Der Landesverband empfiehlt für die Wahl des v. Bezirk entsandten Mitglied im Landesausschuss ein Vorstandsmitglied zu entsenden.

Hinweise: Falls ihr die Benachrichtigung mit der formalen Einladung Erklärung zum Bewerbungs-Procedere nicht erhalten habt, wendet euch an die Geschäftsstelle. Bitte schickt eure Berichte und weitere Ausführungen vorab (auch falls ihr nicht kommen könnt) an die Geschäftsstelle christine.garibasch@gruene-oberpfalz.de.

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei und mit dem Rollstuhl gut zugänglich. Solltest du Fragen zur Barrierefreiheit haben, melde dich gerne bei uns. Eine Kinderbetreuung versuchen wir auf Rückfrage zu ermöglichen. 

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße aus der Bezirksvorstandschaft

Tina Winklmann, Dr. Merten Niebelschütz, Nicole Brock, Anne Droste, Madeleine Schneider mit Theresa Eberlein

Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.