Verkauf von Fernverkehrstickets in Regensburg verlängert – MdB Wagner und MdB Schmidt begrüßen Lösung mit agilis

Foto: MdB Stefan Schmidt

Zur Verlängerung des Verkaufs von Fernverkehrstickets am Regensburger Hauptbahnhof durch das Eisenbahnverkehrsunternehmen agilis erklären die Regensburger Bundestagsabgeordneten Dr. Carolin Wagner und Stefan Schmidt:

„Seit Jahren setzen wir uns dafür ein, dass Beratung und Verkauf von Fernverkehrstickets in Regensburg erhalten bleiben. Umso mehr freuen wir uns, dass die bestehende Lösung nun erneut verlängert wird. Damit steht Regensburg im Vergleich zu anderen Bahnhöfen mit ähnlicher Situation gut da.

Es ist ein wichtiges Signal für die Kundinnen und Kunden sowie für eine attraktive Bahn, dass agilis auch im kommenden Jahr auf eigene Rechnung den Ticketverkauf und die persönliche Beratung übernimmt. Gerade angesichts der anstehenden Generalsanierungen im Streckennetz wird das nächste Jahr für Pendlerinnen, Pendler und Reisende ohnehin herausfordernd genug.

Wir werden uns auch künftig parteiübergreifend dafür einsetzen, dass agilis für diesen zusätzlichen Einsatz zugunsten der Fahrgäste ein faires, zumindest kostendeckendes Angebot von der Deutschen Bahn erhält.

Im Sinne der Verkehrswende muss Bahnreisen komfortabel und zugänglich bleiben. Dazu gehört eine Servicestelle vor Ort – gerade für Menschen ohne digitales Endgerät, für Sparticket-Beratung und für alle Fragen rund um den Bahnverkehr.“

Für weitere Informationen verweisen wir auf die bereits veröffentlichte Pressemitteilung von agilis.