KAB-Kreisverband Nordoberpfalz im Landtag

Mitglieder der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) haben auf Einladung der Weidener Landtagsabgeordneten Laura Weber (Grüne) den Bayerischen Landtag besucht.

Im Rahmen eines umfangreichen Programms konnten die Besucher des KAB-Kreisverbandes Nordoberpfalz mehrere Abstimmungen zum Doppelhaushalt 2024/25 live im Plenarsaal verfolgen. Weber stand den Gästen anschließend Rede und Antwort zu ihrer politischen Arbeit und aktuellen politischen Themen. Besonders der parlamentarische Ablauf stieß bei den Gästen auf reges Interesse: Als eine namentliche Abstimmung beantragt wurde, musste die Abgeordnete kurzfristig zurück in den Plenarsaal. „So können Sie aber jederzeit nachvollziehen, welcher Abgeordnete wie abgestimmt hat“, betonte Weber, die verbraucherschutzpolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion ist. Was viele ihrer Gäste nicht wussten: Es gibt für alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die Plenar- und Ausschussdebatten live in München mitzuerleben. Nach dem ersten Reinschnuppern wollen viele unbedingt wiederkommen.