Zukunftslabor Regensburg: Deine Ideen für unsere Stadt!

Bist du bereit, Regensburg mitzugestalten? Am 15. Juni laden wir dich ab 14 Uhr ein, gemeinsam mit uns Regensburgs Zukunft zu gestalten. Von Mobilität bis Statteilkultur, von Klimaschutz bis Demokratie – deine Meinung zählt! Wo: Gewerkschaftshaus (Richard-Wagner-Str. 2).

Egal ob ihr schon Grüne seid oder noch nicht, wir wollen mit euch gemeinsam Ideen sammeln und diskutieren, wo sich unsere Stadt hin entwickeln soll. Unser Zukunftslabor Regensburg will allen eine Bühne bieten, die Ideen haben, wo es in den nächsten Jahren hingehen soll. Egal was euer kommunalpolitisches Herzensthema ist, wir wollen gemeinsam mit euch drüber reden. Dafür sind neben unserem Stadtvorstand Mitglieder aus dem Stadtrat dabei und wir haben einige externe Expert*innen eingeladen, die uns einen anderen Blickwinkel auf verschiedene Themen geben werden.

Wenn du Ideen für unsere Stadt hast, dann komm vorbei und bring dich ein!

Wir freuen uns über folgende Gäste:

• Stephanie Reiterer (bauwärts)
  • Lilli Wolff (Energieagentur Regensburg)
  • Johannes Bischof (Paritätischer Wohlfahrtsverband)
  • Christian Volkmer (Eisbären Regensburg, IHK Regensburg-Kelheim)
  • Anke Gruber (Valentum)

Um möglichst vielen Menschen eine Teilnahme zu ermöglichen, gibt es bei unserer Veranstaltung auch eine Möglichkeit zur Kinderbetreuung und zur Gebärdendolmetschung. Sofern ihr eines der beiden Angebote in Anspruch nehmen wollt, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 8. Juni unter info@gruene-regensburg.de – für die Veranstaltung selbst ist keine Anmeldung notwendig.