Die wichtigsten Positionen der Parteien zur Europawahl

Einladung für den 14.05.2024 von 09:00 bis 10:30 Uhr im Brauhaus am Schloss, Waffnergasse 6–8, 93047 Regensburg mit Max Retzer.

Europa wählen! Demokratie. Stabilität. Wohlstand.

Die Europawahl ist richtungsweisend für die Politik der Europäischen Union für die kommenden fünf Jahre. Die Wahlberechtigten entscheiden mit ihrer Stimme nicht nur über die Mehrheitsverhältnisse im EU-Parlament, sondern beeinflussen auch die Benennung der/des Kommissionspräsident*in.

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe haben Sie die Möglichkeit, die bayerischen Kandidat*innen von CSU, FDP, Freien Wählern, Bündnis 90/Die Grünen und SPD kennenzulernen, die ihre Positionen zu europapolitischen Themen wie Arbeit und Soziales, Handelspolitik, Digitalisierung sowie Energie und Klima vorstellen. So können Sie sich eine fundierte Meinung bilden und Ihre Fragen live vor Ort stellen.

Die wichtigsten Positionen der Parteien zur Europawahl

09:00 – 09:10 Uhr Begrüßung

Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer,

vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., München

09:10 – 09:20 Uhr Auftaktstatements

Statements der Kandidat*innen zu den Prioritäten

des jeweiligen Wahlprogramms

09:20 – 10:30 Uhr Diskussion zu europapolitischen Themen

mit den Kandidat*innen

10:30 Uhr Ende der Veranstaltung mit Get-together

Und nicht vergessen: Geben Sie am 09.06.2024 Europa Ihre Stimme!

Die vbw – Vereinigung der bayerischen Wirtschaft ist die freiwillige, branchenübergreifende und zentrale Interessenvereinigung der bayerischen Wirtschaft. Wir engagieren uns im Auftrag von über 200 Wirtschaftsverbänden und Fördermitgliedern dafür, die Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit unseres Standortes für Unternehmen weiter auszubauen.

Gemeinsam mit Politik, Medien und Gesellschaft treten wir für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung ein und leben die Soziale Marktwirtschaft.

Einladung mit Link zur Anmeldung