MdB Marlene Schönberger und MdL Laura Weber besuchen KZ-Gedenkstätte Flossenbürg

Herzliche Einladung zum begleitenden Besuch in der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg am Dienstag, 30. April 2024 um 10 Uhr.

MdB Marlene Schönberger und MdL Laura Weber werden um 10 Uhr mit dem Leiter Prof. Jörg Skriebeleit sprechen. Wer sich an dem Tag die Zeit nehmen kann, ist herzlich willkommen, sich an dem Besuch/Gespräch zu beteiligen.

Wir sind sehr gespannt auf dieses Gespräch. Skriebeleit ist inzwischen über Deutschland hinaus für seine Expertise bekannt, Marlene hat als Politikwissenschaftlerin zu Antisemitismus, Populismus und Verschwörungsideologien geforscht, als Abgeordnete bearbeitet sie die Themen Rechtsextremismus, Bekämpfung von Antisemitismus, Desinformation und demokratische Bildung.

Lasst euch diese Möglichkeit, zu einem aktuellen Blick auf die Gedenkstättenarbeit nicht entgehen. Die Flossenbürger Gedenkstätte hat nach der kürzlich erfolgten Erweiterung um den ehemaligen Lager-Steinbruch hochinteressante Pläne.