PARTEI ERGREIFEN STATT RECHTSRUCK

Statt um Fakten drehen sich die politischen Debatten nur noch um Schuldzuweisungen und kulturelle Abgrenzungen. Die Folgen sehen wir bei der Landratswahl in Sonneberg: Ohne eigene Ideen wird die als rechtsextremistisch eingestufte AfD mehrheitlich gewählt. Wir nehmen zunehmend autoritäre Tendenzen auch in der Oberpfalz wahr, die unsere Demokratie und unsere Grundwerte bedrohen. Werde Mitglied bei uns, bring dich mit ein und sei eine starke Stimme gegen Polarisierung und für Demokratie, Vielfalt und Solidarität. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen!

Sind noch Fragen offen?

Du spielst mit dem Gedanken Mitglied zu werden, bist aber noch auf der Suche nach weiteren Informationen, dann geht es für dich zur Mitgliederseite der GRÜNEN BAYERN. Dort findest im FAQ die Beantwortung, der am häufigsten gestellten Fragen.

Du möchtest lieber erstmal rein schnuppern?

Du möchtest vorab ein paar Grüne bei dir vor Ort kennenlernen, also etwas bei uns rein schnuppern.

Dazu gibt es eine ganze Reihe an Möglichkeiten. Die lockerste Form dürfte ein Stammtisch sein. Beim Stammtisch unterhält man sich einfach darüber, was einen politisch gerade bewegt.

Schau doch gleich einmal, wann die nächste Veranstaltung oder der nächste Stammtisch deines Kreisverbandes ist. Neben persönlichen Treffen in einem Lokal werden auch Online-Veranstaltungen angeboten. Auf der Internetseite deines Kreisverbandes solltest du unter „Aktuelles“ und „Termine“ fündig werden.

Die Website deines Kreisverbandes findest du hier „Kreisverbände“. Oder indem du den Namen deiner kreisfreien Stadt oder den Namen des Landkreises deines Wohnsitzes + „Die Grünen“ in die Suchmaschine deines Smartphones oder Rechners eingibst. Also zum Beispiel „Regensburg“ + „Die Grünen“.

Solltest du nicht weiterkommen und dennoch Fragen offen sein, so melde dich bei unserer Bezirksgeschäftsführerin Christine Garibasch