Im Bild (von links nach rechts): Stefan Christoph, Theresa Eberlein, Wiebke Richter, Jürgen Mistol

Regensburger kürten ihre Kandidat*innen

Vergangenen Freitag fand im Spitalgarten die Aufstellungsversammlung für die Bezirks- und Landtagswahl 2023 statt. Hierbei wurde über die jeweilige Direktkandidatur abgestimmt, mit denen wir bei den kommenden Wahlen ins Rennen starten werden.

Landtagsabgeordneter und Stadtrat Jürgen Mistol wurde ein weiteres Mal als Direktkandidat bestätigt. Stadträtin Theresa Eberlein erhält die Listenkandidatur für den Landtag.

Als zweiter Tagesordnungspunkt stand die Wahl der Direktkandidatur für die Bezirkswahl an. Wiebke Richter, Stadträtin, erhielt die Mehrheit der Stimmen und ist damit als Direktkandidatin nominiert. Listenkandidat wurde der aktuelle Fraktionsvorsitzende im Bezirkstag und Stadtrat Stefan Christoph.

Hier geht es zum Artikel vom 10.10.23 der Mittelbayerischen Zeitung

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bezirksverband Oberpfalz

Verwandte Artikel