Mit einem guten Programm in die Bezirkswahl

Unsere Bezirksrät*innen Gabriele Bayer und Stefan Christoph laden euch zur Beteiligung am Bezirkswahlprogramm und zum Webinar „Fit für den Bezirkstag“ ein.

In knapp anderthalb Jahren finden wieder Bezirkswahlen statt. Als Programmpartei wollen wir Grüne natürlich gut aufgestellt in diesen Wahlkampf gehen. Wie schon im letzten Newsletter angekündigt, arbeiten wir daher gerade mit unseren Kolleg*innen bayernweit an einem bezirkeübergreifenden Programm. Unser Bezirksrat Stefan Christoph darf dabei Teil des Koordinationsteams für den Programmprozess sein. Auf der inhaltlichen Ebene koordiniert unsere Bezirksrätin Gabi Bayer im Programmprozess den Bereich seelische Gesundheit, Stefan Christoph den Bereich Kultur & Bildung. Ihr seht: wir sind hier also gut vertreten. Ab dem kleinen Parteitag am 14. Mai könnt auch ihr euch am bayernweiten Bezirke-Wahlprogramm beteiligten. Mehr Infos dazu folgen in Kürze.

Auf Basis dieses Programms wollen wir auch in der Oberpfalz unser eigenes Bezirkswahlprogram 2023 schreiben. Dazu wollen wir in den nächsten Wochen Arbeitsgruppen bilden, die an einzelnen Programmpunkten schreiben, aber im besten Fall auch darüber hinaus noch der inhaltlichen Vernetzung im Bezirksverband dienen. Wenn ihr mitarbeiten möchtet, meldet euch:

Beim Webinar „Fit für den Bezirkstag“ geht es darum Interessierte über die Tätigkeitsgebiete des Bezirkstages zu informieren und darum was bezirksrät+innen mitbringen sollten, wenn sie sich überlegen bei der anstehenden Bezirkstagswahl im Herbst 23 zu kandidieren.


Zum Webinar am 22. Juni, 19:00 Uhr geht es HIER

Zum aktuellen Newsletter unserer Oberpfälzer Bezirksrät*innen geht es HIER

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bezirksverband Oberpfalz

Verwandte Artikel