GRÜNE Oberpfalz so stark wie nie!

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihre Stimme gaben!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Bezirksverband Oberpfalz

Wir freuen uns über ZWEI Bundestagsabgeordnete für die Oberpfalz

Über folgende Ergebnisse der Oberpfalz freuen wir uns besonders, denn die Oberpfalz ist ab sofort mit zwei starken Stimmen vertreten! Die Ergebnisse der Wahlkreise konnten gegenüber 2017 klar gesteigert werden.

Neu gewählt als Abgeordnete im Deutschen Bundestag, ist Tina Winklmann (Wackersdorf).

bundeswahlleiter.de

Unser bisheriger Vertreter im Parlament MdB Stefan Schmidt (Regensburg), wurde belohnt für seine Arbeit in den letzten vier Jahren und zieht ein weiteres Mal in den Bundestag ein.

bundeswahlleiter.de

Ein großes DANKESCHÖN geht natürlich an unsere 5 Kandidatinnen und Kandidaten, die die Köpfe im Wahlkampf der Oberpfalz bildeten. Liebe Anne, liebe Wiebke, lieber Karl-Heinz und natürlich unsere beiden künftigen Bundestagsabgeordneten Tina und Stefan – Ihr habt ALLES gegeben: Für das beste Oberpfälzer Ergebnis aller Zeiten!

BESTES ERGEBNIS ALLER ZEITEN IN DER OBERPFALZ!

Besonders erfreulich für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberpfalz: Wir konnten gegenüber 2017 in allen 4 Wahlkreisen Zuwächse in 2021 bei den Zweitstimmen, wie auch bei den Erststimmen erringen.

2. Stimmen

Wahlkreis (232) Amberg: 9,4 (+2,3)

Wahlkreis (233) Regensburg: 16,2 (5,8)

Wahlkreis (234) Schwandorf: 6,4 (+1,9)

Wahlkreis (235) Weiden: 7,0 (+2,0)

1. Stimmen

Wahlkreis (232) Amberg: 8,1 (+1,2)- Karl-Heinz Herbst

Wahlkreis (233) Regensburg: 15,3 (+ 5,9) – Stefan Schmidt

Wahlkreis (234) Schwandorf: 4,6 (+0,7) – Tina Winklmann

Wahlkreis (235) Weiden: 5,0 (1,5) – Anne Droste

18 gewählte GRÜNEN-Abgeordnete

LANDESGRUPPE

Für uns aus Bayern im Bundestag: das sind die 18 Abgeordneten, die in den 20. Deutschen Bundestag einziehen und für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Demokratie sowohl in Bayern als auch im Bund alles geben.

Jamila Schäfer hat Geschichte geschrieben und das erste bayerische grüne Direktmandat geholt (Wahlkreis München-Süd).

Zu allen Abgeordneten aus Bayern geht es hier lang!

Das beste Bayernergebnis aller Zeiten

Quelle für alle Angaben: Bundeswahllleiter.de