Transparenz ist uns GRÜNEN sehr wichtig und gerade in Zeiten der Pandemie setzen wir auf Information und Transparenz für unsere Bürger*innen.
Es freut mich sehr, dass es nun die Möglichkeit gibt mit einem Klick diesen Überblick über die Initiativen der Parteien zur Pandemie zu bekommen und die Beschlüsse des Landtags schnell einsehbar sind.
Auf dieser Seite seht ihr auf einen Blick, mt wie vielen unterschiedlichen Initiativen sich der Landtag bereits mit der Bekämpfung der Corona-Pandemie und der Abmilderung von deren Folgen für die Bürger*innen beschäftigt hat. Die Angaben auf der Seite werden fortlaufend durch das Landtagsamt aktualisiert. Über die angebotenen Links gelangt ihr direkt zu allen Dokumenten. Du kannst so z.B. alle Gesetzesinitiativen des Landtags zum Thema Corona oder alle Beschlüsse, Anträge und Anfragen dazu aufrufen. Die Trefferlisten kann auch bei Bedarf weiter gefiltert werden, etwa nach Initiativen bestimmter Fraktionen oder für bestimmte Zeiträume.
Immer lohnt sich natürlich auch ein Blick auf unsere GRÜNE Fraktionsseite mit unseren Initiativen und Positionspapieren zu den verschiedenen Themen. Ein Klick hier genügt.
Verwandte Artikel
Stellenausschreibung: Mitarbeiter*in für Wahlkreisbüro in Schwandorf
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Stellenauschreibung der Bundestagsabgeordneten, Tina Winklmann. Für das Wahlkreisbüro in Schwandorf wird ein*e Mitarbeiter*in in Vollzeit gesucht. Hier geht es zur Stellenausschreibung
Weiterlesen »
Milliardeninvestitionen in Klimaschutz und Energiesicherheit
Gemeinsame Presseerklärung der beiden Oberpfälzer Bundestagsabgeordneten Tina Winklmann und Stefan Schmidt. Zum Klima- und Transformationsfonds und zum Osterpaket der Bundesregierung erklären Stefan Schmidt & Tina Winklmann grüne Bundestagsabgeordnete aus der…
Weiterlesen »
Jahreshauptversammlung der Grünen im OV Sulzbach-Rosenberg
Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des GRÜNEN OV in Sulzbach-Rosenberg, ergab folgendes Ergebnis. Yvonne Rösel wurde als Vorstandssprecherin bestätigt. Zur Co-Sprecherin wurde Waltraut Gnahn gewählt und Schriftführerin bleibt weiterhin Gabi Mutzbauer….
Weiterlesen »