Zusammen mit den GRÜNEN Amberger-Stadtratsmitgliedern Claudia Ried und Hans-Jürgen Bumes besuchte Anna Toman die Freiraum GmbH in Fiederhof/Amberg. Die dort produzierten Tiny Häuser, die ZINIPIs werden nicht nur ökologisch und nachhaltig produziert, sondern komplett „Made in der Oberpfalz“ gefertigt. Die Massivholzbauweise, Holz100 Bauweise, der Häuser lassen Freiraum für eine vielfältige Nutzbarkeit der Häuser. Bei dem Besuch haben wir diverse Einsatzmöglichkeiten der ZINIPIs mit dem Gründer und Inhaber der Firma Herrn Scheimer diskutiert.
Warum nicht mal ein ZINIPI für den Waldkindergarten? Homeoffice in der modernen nachhaltigen Variante? Eine flexible Erweiterung für Hotels? Sich selber auf das Notwendigste reduzieren oder einfach auf dem eigenen Grundstück flexiblen Wohnraum schaffen?
Viele Einsatzmöglichkeite stehen hier zu Verfügung.
Danke an Susanna Hagin, ihr Tiny House gleich in der Nähe der Freiraum GmbH durften wir besichtigen und ein wenig vom Alltag im ZINIPI Haus mitbekommen.
Für den Pressebericht unseres Besuchs einfach hier klicken.
Verwandte Artikel
GRÜNE Weihnachts- und Neujahrsgrüße
Liebe Mitbürger:innen, Liebe Grüne aus der Oberpfalz, das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und niemand hätte wohl vor einem Jahr erwartet, was in 2022 alles auf uns zukommen…
Weiterlesen »
JUZ Burglengenfeld erhalten
Bezirksrat Stefan Christoph, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, setzt sich zusammen mit der Fraktionskollegin Gabriele Bayer für den Erhalt des JUZ Burglengenfeld in der bisherigen Nutzung ein. Der Bezirk Oberpfalz beteiligt sich…
Weiterlesen »
Bezirkstag kurz erklärt – das neue A-Z: C wie CeBB
Was macht eigentlich der Bezirkstag?In jedem der sieben bayerischen Bezirke existiert ein Bezirkstag. Sie bilden die „dritte kommunale Ebene“ und kümmern sich um übergeordnete Aufgaben wie Pflege- und Gesundheitspolitik, sie…
Weiterlesen »