Online-Treffen der stellvertretenden Bürgermeister*innen und Landrät*innen

Am 20. Juli war das erste Vernetzungstreffen zwischen unseren stellvertretend tätigen Kommunalpolitiker*innen. Online wurden vielfältige Themenbereiche besprochen und erste Erfahrungen ausgetauscht, und das nicht nur oberpfalzweit sondern über die Bezirke hinaus. Bei uns waren die Oberpfalz und Niederbayern zusammen im Gespräch.

Das Treffen soll künftig ca. 2 mal pro Jahr stattfinden, um sich zu beratschlagen, Tipps auszutauschen, Fachliche Fragen zu erläutern, und nicht zuletzt, um einfach im Kontakt zu bleiben.

Denn die vielschichtigen Themen in den Kommunen rund um Wirtschaft-, Infrastruktur-, Finanzen- aber auch Naturschutz und Bauwesen, um nur ein paar aufzuzählen, sind insgesamt ähnlich und allgegenwärtig. 

Wir wünschen unseren “Kommunalos” einen guten Start und viel Spaß und Kraft für ihre Arbeit vor Ort.

Geschäftsführerin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bezirksverband Oberpfalz

Verwandte Artikel