Auftaktveranstaltung des Frauen-Aktionskreis Oberpfalz

Frauen machen Politik – Gelungene Auftaktveranstaltung des Frauen-Aktionskreises am 13.02.20 in Cham.

Viele Interessierte, Frauen* wie Männer*, reisten nach Cham um die geballte Frauenpower auf dem Podium zu verfolgen und nutzten im Anschluss gerne die Möglichkeit zum Austausch. Themen des Abends waren Barrieren in Gremien, Gleichstellung, Chancen der Frauen in der Politik, Wichtigkeit der Frauenpolitik und unser Frauenstatut.

Diskutiert haben, erfahrene Kommunalos und Frauen die das erste Mal kandidieren. Die Vernetzung untereinander, das Miteinander ist ein wichtiger Baustein in der Politik und gemeinsam werden Erfolge für alle Bürger*innen erreicht, so das Fazit.

Podiumsteilnehmer waren: Hannah Quaas, Claudia Müller-Völkl, Claudia Ried, Yvonne Rösel, Gaby Mutzbauer, Doris Hillebrand, Andrea Leitermann und Sonja Probst. Moderiert wurde die Veranstaltung von unserer Bezirksvorsitzenden Tina Winklmann

Eines war klar und erhielt die absolute Zustimmung vom Podium und den Interessierten: Wer Politik für Alle machen möchte, muss auch Alle zu gleichen Teilen in den Gremien und in den Parteien vertreten, nur so gelingt echte Gleichstellung. Wir GRÜNE gehen voraus und stehen für echte Gleichstellung.

Die Oberpfälzer*innen dürfen sich auf die kommenden Veranstaltungen des Aktions-Kreises-Frauen freuen, der mit verschiedenen Formaten in der Oberpfalz unterwegs sein wird. Jede Frau kann mitmachen und sich mit Ideen und Wünschen einbringen.

Wir freuen uns auf viele kompetente, engagierte Frauen bei den kommenden Veranstaltungen, die für uns GRÜNE Politik vor Ort greifbar machen, denn diese Auftaktveranstaltung macht schon mal Lust auf mehr!