Regensburger Grüne möchten wieder Stefan Schmidt im Bundestag

PRESSEMITTEILUNG

Der Kreisverband Regensburg-Stadt hat am vergangenen Freitag Stefan Schmidt mit großer Mehrheit das Votum für eine erneute Direktkandidatur zum Deutschen Bundestag erteilt. Die Sprecher*innen Oliver Groth und Helene Sigloch freuen sich über das Ergebnis. Groth meint: „Das heutige Ergebnis hat gezeigt, dass der Kreisverband hinter Stefan Schmidt steht und gerade in der aktuell schwierigen Zeit weiter mit ihm in die Zukunft gehen möchte.“ Sigloch ergänzt: „Mit Stefan Schmidt haben wir einen erfahrenen Kandidaten und verlässlichen Abgeordneten und ich wünsche mir natürlich, dass er über das Direktmandat oder einen guten Listenplatz wieder in den Bundestag einziehen wird.“

Der Wahlkreis Regensburg besteht aus der Stadt und nahezu dem ganzen Landkreis Regensburg. Der Vorstand des Kreisverband Regensburg Land begrüßt dieses klare Votum der Stadt-Grünen. Die Sprecher*innen Mareike Artmann und Merten Niebelschütz sagen: „Mit Stefan Schmidt haben wir einen Bundestagsabgeordneten, der sich auch für die ländlichen Belange einsetzt und die Sorgen und Anliegen der Landkreisbürgerinnen und ‑bürger kennt. Diese Zusammenarbeit wollen wir natürlich gerne fortsetzen.“ Die Aufstellungsversammlung für den gesamten Wahlkreis findet am 24. Oktober statt.

Stefan Schmidt bekräftigt: „Ich danke den Mitgliedern der Grünen Regensburg für ihre große Unterstützung und den Rückhalt für meine Kandidatur. Der große Rückhalt und die Geschlossenheit der Grünen in Stadt und Landkreis ist ein wichtiges Signal für mich. Denn unsere Herausforderungen in der Welt, in Europa und in der Bundespolitik sind immens. In dieser schwierigen Zeit brauchen wir eine Politik, die an sinnvollen Lösungen arbeitet, sich um Klima, Sicherheit und Wohlstand kümmert, die Menschen auf diesem Kurs mitnimmt und dafür sorgt, dass die Themen aus der Region Regensburg in Berlin gehört werden. Dafür stehe ich und dafür möchte ich mich auch in Zukunft im Bundestag engagieren.“