FRISCHER WIND BEI DER GRÜNEN JUGEND REGENSBURG

Die GJ Regensburg hat auf ihrer letzten Mitgliederversammlung in diesem Jahr auf das Jahr 2021 zurückgeblickt. Mit zahlreichen Aktionen, die seit der letzten Vorstandswahl im April starteten, hat man gezeigt, dass die GJ eine der aktivsten Jugendorganisationen Regensburgs ist.

Das bestätigten die Kampagne und Petition zum öffentlichen Raum für alle, der starke Wahlkampf sowie viele weitere Aktionen und monatliche Bildungsveranstaltungen – alles stand und steht unter dem Motto: „Das gute Leben für alle – darunter machen wir’s nicht“.

Dabei wurde nicht nur diskutiert, reflektiert und zugegen, man hat sich auch ein wenig auf die Schulter geklopft, sondern es wurde auch ein neuer Vorstand gewählt.

„Leider verlassen uns Eva KonenLuisa Haas und Franziska Pletl als Sprecherinnen und Politische Geschäftsführerin und bei dieser Gelegenheit wir wollen den dreien hier ein dickes Danke aussprechen und ihnen unseren Respekt zollen für all die Arbeit, die sie für die GJR geleistet haben.“ Dementsprechend tritt der neu gewählte Vorstand in große Fußstapfen – und alle sind motiviert, diese auch auszufüllen.

EUER NEUES, STARKES UND BUNTES TEAM SIND:

• Sprecher:innen: Sophia Rohbogner und Nicolas Muje
  • Politische Geschäftsführung: Benjamin Huth
  • Beisitzer:innen: Christina RapplFelicia Telschow und Julius Lindner

DIE THEMEN, DIE UNS ALS VORSTAND IM KOMMENDEN JAHR GANZ BESONDERS AM HERZEN LIEGEN SIND:

… die weiterhin kritische Beobachtung der Regierungsarbeit und unser Einsatz für noch mehr Verbesserungen über die gesetzten Ziele hinaus

… sozialer Klima- und Umweltschutz

… Gleichberechtigung und Stärkung von FINTA*-Personen

… Antirassismus und mehr Vielfalt

… Arbeitspolitik mit Fokus auf die Pflege

… Europa- und Asylpolitik

Wir bedanken uns bei all denen, die uns ihr Vertrauen sowie ihre Stimme geschenkt haben und blicken gespannt auf das nächste Jahr, in dem wir für und mit euch mit viel Motivation und Spaß da sein werden.
💚