Eklat bei der Stadtratssitzung am 11.03.2021 Anna Schwamberger erbittet sich angemessenen und respektvollen Umgangston im Bärnauer Stadtrat und fordert eine Stellungnahme zum Thema von Bürgermeister Stier.
„Im Bärnauer Stadtrat sitzen MandatsträgerInnen von den BürgerInnen gewählt, um die Interessen sachlich und fachlich zu vertreten. Ein kompetentes und Amtswürdiges Auftreten wird auch vom 1. Bürgermeister der Stadt Bärnau erwartet“, fordert Anna Schwamberger (grüne Stadträtin und Landtagsabgeordnete) nach den Vorkommnissen in der letzten Stadtratssitzung. Während einer Diskussion über den Anbau des örtlichen Kindergartens hatte Bürgermeister Stier, Anna Schwamberger als „Mädchen“ bezeichnet.
Zur Berichterstattung der Presse (Oberpfalz Medien v. 13.03.21) gehts HIER
Verwandte Artikel
Stellenausschreibung: Mitarbeiter*in für Wahlkreisbüro in Schwandorf
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Stellenauschreibung der Bundestagsabgeordneten, Tina Winklmann. Für das Wahlkreisbüro in Schwandorf wird ein*e Mitarbeiter*in in Vollzeit gesucht. Hier geht es zur Stellenausschreibung
Weiterlesen »
Milliardeninvestitionen in Klimaschutz und Energiesicherheit
Gemeinsame Presseerklärung der beiden Oberpfälzer Bundestagsabgeordneten Tina Winklmann und Stefan Schmidt. Zum Klima- und Transformationsfonds und zum Osterpaket der Bundesregierung erklären Stefan Schmidt & Tina Winklmann grüne Bundestagsabgeordnete aus der…
Weiterlesen »
Jahreshauptversammlung der Grünen im OV Sulzbach-Rosenberg
Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des GRÜNEN OV in Sulzbach-Rosenberg, ergab folgendes Ergebnis. Yvonne Rösel wurde als Vorstandssprecherin bestätigt. Zur Co-Sprecherin wurde Waltraut Gnahn gewählt und Schriftführerin bleibt weiterhin Gabi Mutzbauer….
Weiterlesen »