STELLENAUSSCHREIBUNG: Regional-Geschäftsführer*in (m/w/d) für Kreisverbände und Assistenz der Bezirksgeschäftsführung in Teilzeit

Regional-Geschäftsführer*in (m/w/d) für Kreisverbände und Assistenz der Bezirksgeschäftsführung, Teilzeit (15 – 20 Stunden pro Woche), überwiegend im Homeoffice.

Der Bezirksverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberpfalz sucht zum 01. November 2024 eine Regional-Geschäftsführung (m/w/d) für die Kreisverbände Amberg, Amberg-Sulzbach, Cham, Neumarkt OPf. und Schwandorf. Die Regionalgeschäftsführung unterstützt zusätzlich die Bezirksgeschäftsführung. Der Bezirksverband und die Kreisverbände sind Sprachrohr, Ideenschmiede und Servicecenter für die politische Arbeit von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Die Stelle ist zunächst bis zum 31. Oktober 2026 befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

Das suchen wir

Wir suchen eine motivierte und flexible Persönlichkeit mit vielfältigen Erfahrungen in der Büroarbeit und beim Organisieren.

Uns ist wichtig:

• Freude an der Arbeit mit Menschen und am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Erfahrung im Umgang mit Ehrenamtlichen
  • Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit zu priorisieren
  • Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Sicherheit im Umgang mit Office-Anwendungen und Bereitschaft, sich in weitere Anwendungen einzuarbeiten
  • Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten (auch abends und an Wochenenden)
  • Identifikation mit den Inhalten GRÜNER Politik

Aufgabenfelder:

• organisatorische Unterstützung wie Bürokommunikation, Terminmanagement, Telefondienst, Posteingang und -ausgang, Erledigung der Korrespondenz, Mitgliederbetreuung und -verwaltung, Zuarbeit zu Buchhaltung und finanziellen Abläufen sowie Bürger*innenanfragen
  • Unterstützung der ehrenamtlichen Kreisvorstände bei der politischen Arbeit (u.a. Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Aktionen, Gremiensitzungen, Protokollführung, Recherchearbeit)
  • Unterstützung bei der Organisation von Wahlkämpfen

Das bieten wir

Wir bieten eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Eigenverantwortung und eine gute Kommunikationsfähigkeit erfordert. In Absprache mit den ehrenamtlich tätigen Kreisvorständen und der Bezirksgeschäftsführung können die Tätigkeitsfelder konkretisiert und je nach Fähigkeiten auch ergänzt werden. Die Anstellung erfolgt beim Bezirksverband, die fachliche Zuständigkeit liegt bei den Kreisvorständen. Die Arbeit erfolgt überwiegend vom Homeoffice aus. Die Vergütung ist angelehnt an TVöD/TVL Entgeltgruppe 9.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN legt Wert auf Diversität unter den Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Perspektiven, Erfahrungen und Lebenswegen. Wir möchten insbesondere Menschen mit Diskriminierungserfahrung(en) einladen, sich bei uns zu bewerben. Als Partei streben wir eine angemessene Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an, Bewerbungen von Frauen und Eltern sind daher besonders erwünscht. Wir sehen uns der Inklusion verpflichtet und freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Sie werden in unserem Auswahlverfahren bevorzugt berücksichtigt.

Bitte sende Deine schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Motivations-schreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse; gemeinsam in einem PDF) ausschließlich in digitaler Form bis zum 01. Oktober 2024 an christine.garibasch@gruene-oberpfalz.de.

Achte bitte darauf, dass die Größe der Datei 20 MB nicht überschreitet. Rückfragen sind möglich bei Christine Garibasch per E-Mail oder nach Terminvereinbarung telefonisch unter 01522 9485775.