28.10.2020
Bündnis 90/Die GRÜNEN schickt einen Hochkaräter ins Rennen
„Unsere Partei ist spricht die Bürger an, denn Themen wie Energiewende, neue Mobilitätsformen und Klimawandel sind die Herausforderungen, die den Wähler interessiert – dafür mache ich Wahlkampf!“
Karl-Heinz Herbst, Direktkandidat Wahlkreis 232
Die Kreisversammlung mit Votenvergabe für die7den Direktkandit*in fand unter Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen in Hirschau, bei der jüngsten Ortsgruppe im Landkreis, statt.
Zunächst standen aber weitere Tagesordnungspunkte wie die Wahl der Delegierten für den digitalen Landesparteitag im November, dem digitalen Bundesparteitag und für die Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl Danach widmete sich die Partei der Situation in den einzelnen Ortsverbänden.
Im Landkreis haben die Grünen derzeit mit Auerbach, Kastl und Sulzbach-Rosenberg drei gut funktionierende Ortsverbände. In Hirschau existiert seit kurzem eine Ortsgruppe, die sich auf Expansionskurs befindet. In einigen weiteren Ortschaften blickt der Kreisverband auf neue Mitglieder und hofft, dass sich in absehbare Zeit weitere Ortsverbände bilden.
„Wir haben schon etliche weiße Flecken im Landkreis begrünen können und Dank unseres enormen Mitgliederzuwachs haben wir hier Fahrt aufnehmen können“, stellt der Kreisvorsitzende Karl-Heinz Herbst fest.
Bei der Frage nach dem Bewerber der Grünen als Bundestagskandidat aus dem Landkreis bewarb sich der Kreisvorsitzende Karl-Heinz Herbst für diese Aufgabe und wurde von den Versammelten einstimmig gewählt.
Verwandte Artikel
Voller Erfolg bei der Bezirksversammlung der Grünen Oberpfalz
Landesvorsitzender Eike Hallitzky bei der Bezirksversammlung der Grünen Oberpfalz Freitag, 19. Februar „Der Wunsch nach GRÜNER Veränderung ist groß, wir müssen und wollen Verantwortung übernehmen“ Landesvorsitzender Eike Hallitzky Als vollen…
Weiterlesen »
Nachklapp: Politischer Aschermittwoch der Grünen in der Oberpfalz im Netz
„Wir Grüne treten zur Bundestagswahl an, um stärkste Kraft in Deutschland zu werden – mit unserem Ziel, Deutschland aus der Corona-Krise gut rauszuholen, ökologische und nachhaltige ‚Grüne‘ Politik für alle…
Weiterlesen »
Stefan Schmidt in der SZ – “Weniger Provision für die Bank”
Süddeutsche Zeitung vom 11. Februar “Der Abschluss des Restschuldvertrages muss zeitlich von dem des Kreditvertrages entkoppelt werden” MdB Stefan Schmidt Hier geht es zum Artikel
Weiterlesen »