Bundestag:
Stefan Schmidt ist Mitglied des Bundestages, dort Sprecher für Kommunalfinanzen,
Mitglied im Finanzausschuss, Mitglied im Ausschuss für Tourismus und Stellv. Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft.
Innerhalb der Partei ist er auch im Landesausschuss der Bayerischen Grünen und im Kreisvorstand der Grünen in Regensburg-Stadt aktiv. Im Bezirksvorstand ist er insbesondere für den Kontakt zur Öffentlichkeit zuständig.
Stefan ist verheiratet, junger Vater und ausgebildeter Hauptschullehrer. Seit 2010 ist er im erweiterten Landesvorstand der Bayerischen Grünen. In dieser Funktion war er maßgeblich an der Programmentwicklung zur Landtagswahl 2013 und an einer Strukturreform der Partei 2014/15 beteiligt. Mehr erfahren Sie hier: www.schmidt-oberpfalz.de

Landtag:

Jürgen Mistol vertritt seit Oktober 2013 die Oberpfälzer Grünen im Bayerischen Landtag, seit 2017 als Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und seit 2018 als Parlamentarischer Geschäftsführer. Mit einem Erfahrungsschatz von 14 Jahren als Stadtrat, 15 Jahren als Büroleiter unserer früheren Oberpfälzer Landtagsabgeordneten Maria Scharfenberg und 25 Jahren politischen Engagements bringt Jürgen im Maximilianeum ordentlich Rüstzeug für konstruktive wie hartnäckige Oppositionsarbeit mit. Als gelernter Krankenpfleger weiß er nach Jahren im Schichtdienst um die Bedürfnisse von Menschen, die sich rund um die Uhr für unsere Gesellschaft einsetzen. Als langjähriger Vertreter der Opposition im Regensburger Stadtratsausschuss für Stadtplanung, Verkehr, Umwelt- und Wohnungsfragen ist er profilierter Experte für umweltfreundliche Verkehrspolitik und soziale Bau- und Wohnungspolitik. Mehr zu seiner Arbeit und Person finden Sie hier: http://www.mistol.de/person/

Anna Toman, im Oktober 2017 bei den Grünen eingetreten, ist schon ein Jahr später in den Bayerischen Landtag eingezogen, wo sie als Schulpolitische Sprecherin aktiv ist. Zudem ist sie Mitglied des Ausschusses für Bildung und Kultus sowie des Ausschusses für Fragen des öffentlichen Dienstes.

Als Lehrerin für Realschulen und Mittelschulen kennt sie die Schwächen, aber auch die Chancen unseres Bildungssystems. Chancengleichheit für unsere Schüler*innen ist auch 2018 noch Wunschdenken. Ziel ist eine Bildungspolitik, die sich endlich wieder für unsere Kinder einsetzt.

Gerade auch für den ländlichen Raum möchte sie sich einsetzen: flächendeckendes Handynetz, schnelles Internet, moderne Arbeitsplätze vor Ort, Belebung der Ortskerne und neue Mobilitätskonzepte.

Bezirkstag:

Gabriele Bayer vertritt uns seit Oktober 2013 im Bezirkstag. Die gelernte
Krankenschwester ist seit über 20 Jahren berufspolitisch für die Pflege aktiv. Als Gemeinerätin in Postbauer-Heng ist sie bereits mit kommunalpolitischen Fragestellungen bestens vertraut. Im Bezirkstag setzt sie sich für Politik ein, die alle Menschen mitnimmt. „Vor allem die Armen und Kranken, die Hilfe- und Pflegebedürftigen brauchen den Schutz der Gesellschaft“ erklärt Gabi und macht konkrete Ziele deutlich: die immer weiter klaffende Schere zwischen Arm und Reich schließen, der wachsenden Zahl an dementiell erkrankten Menschen eine wohnortnahe Versorgung ermöglichen und Kommunen zu „sozialen Kommunen“ entwickeln. Für Rückfragen erreichen Sie unsere Bezirksrätin Gabi Bayer unter g.bayer(at)gruene-neumarkt.de oder telefonisch unter 09188 504410.

Stefan Christoph sitzt seit 2018 im Bezirkstag der Oberpfalz. Dort hat der Politikwissenschaftler seinen Schwerpunkt vor allem auf die Kulturpolitik und die Jugendförderung gelegt. Kunst und Kultur müssen als Standortfaktor genauso berücksichtigt werden wie Arbeitsplätze. Die Oberpfalz hat gerade im Bereich der jungen und alternativen Kultur eine über lange Jahre gewachsene Szene.
Darüber hinaus liegen dem jüngsten Mitglied des Oberpfälzer Bezirkstags vor allem antifaschistische Themen, Gleichberechtigung und die Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Herzen. Er setzt sich im Bezirk Oberpfalz für mehr Klimafreundlichkeit bei allen zukünftigen Projekten und auch im Gebäude- und Fahrzeugbestand ein.
Sie erreichen Stefan Christoph unter bezirk@stefan-christoph.de | Mehr Informationen auch unter http://www.stefan-christoph.de/