Landtag:

Jürgen Mistol vertritt seit Oktober 2013 die Oberpfälzer Grünen im Bayerischen Landtag. Mit einem Erfahrungsschatz von 11 Jahren als Stadtrat, 15 Jahren als Büroleiter unserer bisherigen Oberpfälzer Landtagsabgeordneten Maria Scharfenberg und 22 Jahren politischen Engagements bringt Jürgen als Neuling im Maximilianeum ordentlich Rüstzeug für konstruktive wie hartnäckige Oppositionsarbeit mit. Als gelernter Krankenpfleger weiß er nach Jahren im Schichtdienst um die Bedürfnisse von Menschen, die sich rund um die Uhr für unsere Gesellschaft einsetzen. Als langjähriger Vertreter der Opposition im Regensburger Stadtratsausschuss für Stadtplanung, Verkehr, Umwelt- und Wohnungsfragen ist er profilierter Experte für umweltfreundliche Verkehrspolitik und soziale Bau- und Wohnungspolitik. Ein ausführlicheres Porträt von Jürgen Mistol finden Sie hier!

Bezirkstag:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gabriele Bayer, unsere Spitzenkandidatin zur Bezirkswahl 2013, vertritt uns seit Oktober 2013 als einzige Grüne im Bezirkstag. Sie ist 54 Jahre alt und gelernte Krankenschwester. Seit über 20 Jahren ist sie berufspolitisch für die Pflege aktiv. Als Gemeinerätin in Postbauer-Heng ist sie bereits mit kommunalpolitischen Fragestellungen bestens vertraut.
Im Bezirkstag will sie sich für Politik einsetzen, die alle Menschen mitnimmt. „Vor allem die Armen und Kranken, die Hilfe- und Pflegebedürftigen brauchen den Schutz der Gesellschaft.“ erklärt Gabi und macht konkrete Ziele deutlich: die immer weiter klaffende Schere zwischen Arm und Reich schließen, der wachsenden Zahl an dementiell erkrankten Menschen eine wohnortnahe Versorgung ermöglichen und Kommunen zu „sozialen Kommunen“ entwickeln.
Für Rückfragen erreichen Sie unsere Bezirksrätin Gabi Bayer unter
gabi.bayer@gmx.de oder telefonisch unter (09188) 504410.