Bundestag:
Stefan Schmidt ist Mitglied des Bundestages, dort Sprecher für Kommunalfinanzen, Mitglied im Finanzausschuss, Mitglied im Ausschuss für Tourismus und Stellv. Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft.
Innerhalb der Partei ist er auch im Landesausschuss der Bayerischen Grünen und im Kreisvorstand der Grünen in Regensburg-Stadt aktiv. Im Bezirksvorstand ist er insbesondere für den Kontakt zur Öffentlichkeit zuständig.
Stefan ist verheiratet, junger Vater und ausgebildeter Hauptschullehrer. Seit 2010 ist er im erweiterten Landesvorstand der Bayerischen Grünen. In dieser Funktion war er maßgeblich an der Programmentwicklung zur Landtagswahl 2013 und an einer Strukturreform der Partei 2014/15 beteiligt. Mehr erfahren Sie hier: www.schmidt-oberpfalz.de

Landtag:

Jürgen Mistol vertritt seit Oktober 2013 die Oberpfälzer Grünen im Bayerischen Landtag. Mit einem Erfahrungsschatz von 14 Jahren als Stadtrat, 15 Jahren als Büroleiter unserer früheren Oberpfälzer Landtagsabgeordneten Maria Scharfenberg und 25 Jahren politischen Engagements bringt Jürgen im Maximilianeum ordentlich Rüstzeug für konstruktive wie hartnäckige Oppositionsarbeit mit. Als gelernter Krankenpfleger weiß er nach Jahren im Schichtdienst um die Bedürfnisse von Menschen, die sich rund um die Uhr für unsere Gesellschaft einsetzen. Als langjähriger Vertreter der Opposition im Regensburger Stadtratsausschuss für Stadtplanung, Verkehr, Umwelt- und Wohnungsfragen ist er profilierter Experte für umweltfreundliche Verkehrspolitik und soziale Bau- und Wohnungspolitik. Mehr zu seiner Arbeit und Person finden Sie hier: http://www.mistol.de/person/

Bezirkstag:

Gabriele Bayer, unsere Spitzenkandidatin zur Bezirkswahl 2018, vertritt uns seit Oktober 2013 als einzige Grüne im Bezirkstag. Die gelernte Krankenschwester ist seit über 20 Jahren berufspolitisch für die Pflege aktiv. Als Gemeinerätin in Postbauer-Heng ist sie bereits mit kommunalpolitischen Fragestellungen bestens vertraut.                                      Im Bezirkstag setzt sie sich für Politik ein, die alle Menschen mitnimmt. „Vor allem die Armen und Kranken, die Hilfe- und Pflegebedürftigen brauchen den Schutz der Gesellschaft“ erklärt Gabi und macht konkrete Ziele deutlich: die immer weiter klaffende Schere zwischen Arm und Reich schließen, der wachsenden Zahl an dementiell erkrankten Menschen eine wohnortnahe Versorgung ermöglichen und Kommunen zu „sozialen Kommunen“ entwickeln. Für Rückfragen erreichen Sie unsere Bezirksrätin Gabi Bayer unter g.bayer(at)gruene-neumarkt.de oder telefonisch unter 09188 504410.