Robert Habeck für den Bezirksverband Live in Regensburg

Donnerstag, 16. September 2021, 15:00 UhrBis 16.09.2021 16:30 Uhr Dultplatz  Am Protzenweiher, 93059 RegensburgVeranstaltet von: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN; Bezirksverband Oberpfalz

Robert Habeck kommt nach Regensburg! Am Donnerstag, 16. September, spricht er auf dem Regensburger Dultplatz – und Ihr könnt mit dabei sein. Los geht’s um 15.00 Uhr. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, kommt einfach vorbei! Neben Robert werden auch unsere regionalen Kandidat*innen auf der Bühne darüber sprechen, welche politischen Vorhaben sie für euch im Bundestag vorantreiben wollen. Die gesamte Veranstaltung wird von einer Gebärdendolmetschung begleitet und selbstverständlich haben wir vor Ort auch Infomaterialien und Goodies zum Mitnehmen. Wir freuen uns auf euch!

Wichtiger Hinweis: Bitte tragt aus Infektionsschutzgründen eine Maske und achtet vor Ort auf genügend Abstand. So bleibt es sicher und entspannt für alle. Danke!

Annalena Baerbock war schon beim großen Oberpfälzer Wahlkampfauftakt in Regensburg und nun kommt zum Endspurt auch Robert Habeck in die Domstadt. Die beiden sind mit der „Bereit, weil Ihr es seid“ – Tour in ganz Deutschland unterwegs und möchten mit Bürger*innen ins Gespräch kommen. Über Klimaschutz, die ökologische Modernisierung der Industrie, besser ausgestattete Schulen, über Beschleunigung bei der Digitalisierung, mehr Verkehr auf der Schiene, bezahlbare Mieten in der Stadt, gute Grundversorgung auf dem Dorf und ein starkes und handlungsfähiges Europa.

Diese Bundestagswahl ist eine Richtungswahl und eine Riesenchance für Deutschland. Die Chance auf einen Politikwechsel vom Abwarten und Verwalten hin zu einer Politik der Erneuerung, die sich nicht vor den Herausforderungen der Jetztzeit weg duckt.


Wir freuen uns auf euch!

Team Regensburg mit Team Bezirksverband

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen