Konstruktive Wege aus der Klimakrise mit Prof. Michael Sterner

Mittwoch, den 23. Juni 2021 19:30 Uhr bis 23.06.2021 21:30 Aurelium Lappersdorf, Am Anger 1, 93138 LappersdorfVeranstaltet von: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, OG Lappersdorf

Die grüne Ortsgruppe Lappersdorf lädt herzlich ein zum Vortrag Konstruktive Wege  aus der Klimakrise. Dazu konnte Prof. Michael Sterner für einen Vortrag im Aurelium Lappersdorf gewonnen werden.

Prof. Sterner lehrt und forscht an der OTH Regensburg. Er ist deutschlandweit einer der innovativsten Vordenker der Energiewende. Er berät sowohl Landespolitiker als auch die Bundesregierung und die Europäische Kommission.

Daneben ist Sterner aber auch ein bodenständiger Bayer und mitreißender Redner. Leidenschaftlich und verständlich vermittelt er die Gefahren des Klimawandels aber auch konstruktive Lösungsansätze. Dabei wendet er sich nicht nur an Fachpublikum sondern gerade auch  an ein breites Publikum, denn er ist der Überzeugung „Dieses Thema betrifft jeden Einzelnen!“. Spannend und im Klartext erklärt Sterner Ursachen und Auswirkungen der Erderwärmung und erläutert mit welchen Maßnahmen sie gestoppt werden kann.

Prof. Dr. Michael Sterner wurde 1978 in Passau geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.


Aufgrund des Hygienekonzeptes im Aurelium ist eine Anmeldung erforderlich an christa.wunderer@gmx.de. Achtung: Sollte noch Testpflicht bestehen, findet der Vortrag online statt.

Angemeldete bekommen einen Link zum online-Treffen, falls ein Präsenztreffen nicht möglich ist. Nach wie vor ist alles ein wenig kompliziert derzeit, aber wir schaffen das!

 

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag!

OG Lappersdorf

mit Christa Wunderer (Markträtin)

 

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen