Bürgergespräch mit Katrin Göring-Eckardt in Weiden

Donnerstag, 29. Juli 2021, 18:30 UhrBis 29.07.2021 20:30 Uhr Café Mitte; Am Stockerhutpark 1, 92637 Weiden i.d.OPf.Veranstaltet von: Grüne Nordoberpfalz, KV Weiden

Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Deutschen Bundestag, wird im Rahmen ihrer Sommertour am 29. Juli 2021 auch Weiden besuchen; sie kommt um 18:30 Uhr ins „Café Mitte“ zu einem Bürgergespräch.

Veränderung und Zusammenhalt“ steht bei der Sommertour im Mittelpunkt. Die Bewältigung der Herausforderungen unserer Zeit, seien es die Klimakrise, die sozial-ökologische Transformation oder die Bewältigung der Coronakrise erfordern von uns und von unserem Land Veränderungen. In unserem Programm erzählen wir darüber, wie das gelingen kann.

Aber wir sehen auch immer wieder, dass Veränderung verunsichern kann, dass Menschen besorgt sind, abgehängt zu werden. Wir leben in einer vielfältigen Gesellschaft. Vielfalt kann man als Bereicherung erleben, aber Zusammenleben verursacht auch Konflikte. Das fängt zu Hause an, in den eigenen vier Wänden, umso mehr bei 82 Millionen – alle unterschiedlich.

Diese Vielfalt kann eine Chance sein; sie bedeutet aber auch Veränderung und das macht Stress. Der gesellschaftliche Zusammenhalt gerät unter Druck  – auch das haben wir in den letzten Monaten oft erlebt. Wir Grüne wollen den Zusammenhalt in der Veränderung stärken. Wir wollen alle mitnehmen auf dem Kurs der Erneuerung und jene ermuntern, die sich Sorgen machen.

Wir freuen uns auf Euch!

Bitte die aktuellen Hygieneschutzmaßnahmen beachten und hier anmelden für einen zahlenmäßigen Überblick in Corona-Zeiten, danke!

Team Nordoberpfalz

 

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen