Int. Frauentag der Kreisverbände Schwandorf/Cham : “Frauentag zum Schutz der Frauen”

Montag, 8. März 2021, 19:00 UhrBis 08.03.2021 20:30 Uhr Veranstaltet von: Tina Winklmann, KV Cham, KV Schwandorf

Int. Frauentag der Kreisverbände Schwandorf/Cham: Diskussionsrunde mit Tina Winklmann (BTW Direktkandidatin WK 234), Andrea Leitermann Kreisvorsitzende KV Cham und Doris Klingseisen vom WEISSEN RING Cham zum Thema Frauenhäuser.

“Frauentag zum Schutz der Frauen”
Erst vor 100 Jahren wurde der Internationale Frauentag auf den 08.März gelegt (davor war es der 19.März), damals war der Gedanke dahinter durch diese Aktion Aufmerksamkeit für den Kampf der Frauen um Gleichberechtigung und das Wahlrecht zu gewinnen.
Heute sind wir in manchen Dingen bereits einen Schritt weiter, dennoch sind Frauen noch immer oft die Leidtragenden und Unterdrückten im Machtkampf zwischen den Geschlechtern.
Noch immer ist der 08.März ein Frauenkampftag – wir kämpfen um Gleichberechtigung, um Unterstützung und Hilfsangebote.
Wir haben Doris Klingseisen vom WEISSEN RING in Cham und unsere Bundestagsdirektkandidatin Tina Winklmann eingeladen, um über die Situation von Frauen im Landkreis Cham zu diskutieren, die von Gewalt betroffen sind und welche Hilfsangebote es für sie gibt.
Interessierte können sich gerne über die Mailadresse leitermanna@googlemail.com anmelden.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen