GRIBS-KOMMUNALKONGRESS

Freitag, den 06. Mai 2022 18:00 Uhr bis 08.05.2022 18:00 Veranstaltet von: GRIBS

Herzliche Einladung zum GRIBS-Kommunalkongress 2022!

Save the date:
Wir laden Euch heute auch schon ein zu unserem diesjährigen GRIBS-Kongress! Merkt Euch den Termin schon mal vor – mehr demnächst auf unserer Homepage.

Unser Kommunalkongress 2022

Kühler Kopf und trockene Füße – Klimaanpassung in der kommunalen Praxis

Bayerische Bauakademie Feuchtwangen
Freitag, 6. Mai und Samstag, 7. Mai 2022
GRIBS Bildungswerk e.V. in Koperation mit der Petra-Kelly-Stiftung

Mit dem 36. Kommunalkongress knüpfen wir an den Kongress 2021 an und vertiefen die Frage nach klimaresilienten Städten und Gemeinden. Ob Hitze- und Gesundheitsvorsorge oder Minderung von Überflutungen, ob funktionierender Katastrophenschutz oder kluge Maßnahmen zur Vorbeugung von Schäden – in unseren Städten und Gemeinden schlägt mit der Klimaanpassung eine Vielzahl an neuen Fragen und Aufgaben auf. Wir wollen gemeinsam Antworten finden und Euch praktische Wege für Resilienz in Kommunen jeder Größe zeigen: Kompetente Referent*innen stellen konkrete Projekte von Hitzeaktionsplänen, Schwammstädten, Starkregenvorsorge, Katastrophenschutz u.v.m. vor. In Austausch und Vernetzung profitieren wir von unseren Erfahrungen.
Programmankündigung:  hier

Viele sonnige Grüße

Peter Gack
stellv. Geschäftsführer

GRIBS Kommunalbüro Bamberg und München
Letzengasse 13 A
96052 Bamberg
Tel 0951 9230388
email gack@gribs.net
www.gribs.net