Fotostrecke zu Sea Eye mit Erik Marquardt

Montag, 11. September 2017, 19:00 UhrBis 11.09.2017 21:00 Uhr Evangelisches Bildungswerk Regensburg, Bonhoeffer-Saal, Am Ölberg 2, Regensburg

Der Fotojournalist Erik Marquardt war selbst mehrfach in Fluchtgebieten und auf den Fluchtrouten unterwegs und kann ein eindrückliches Bild von den dortigen Zuständen vermitteln. Schwerpunkt seines Vortrags am 11. September wird die Arbeit der Seenotretter von Sea Eye sein, die er im Mittelmeer/ vor der libyischen Küste begleitet hatte. Nach dem Vortrag wird unser Bundestagskandidat Stefan Schmidt eine kurze politische Einordnung vornehmen. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion.
Wir freuen uns auf den Vortrag zu diesem hochaktuellen Thema: Der Regensburger Verein Sea Eye schreibt derzeit bundesweite Schlagzeilen, da seine Arbeit nicht nur durch die Handlungen libyscher Warlords erschwert wird, sondern auch durch das Handeln europäischer und italienischer Behörden, die dafür starke Kritik erhalten.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen