Jürgen Mistol lädt wieder zur grenzüberschreitenden Wanderung ein

Jürgen Mistol, MdL

Die diesjährige grenzüberschreitende Wanderung von der Oberpfalz nach Tschechien findet am Sonntag, den 14. Juli 2024, statt. Und zwar ganz im Norden der Oberpfalz, am Dreiländereck zu Oberfranken und der Tschechischen Republik. MdL Jürgen Mistol lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, gemeinsam die Geschichte und die Landschaft zu erkunden.

Bei der geplanten Wanderung steht diesmal wieder der Fortbewegungsaspekt im Vordergrund, das heißt: Kondition und gutes Schuhwerk sind Voraussetzung.

Der genaue Startpunkt wird noch bekannt gegeben, doch unser Motto ist klar: Wir werden unter fachkundiger Führung interessante Punkte entlang der Grenze erkunden – z.B. die Grenzsymbole, die sie markieren. Ziel der Wanderung wird die Stadt Cheb (Eger) sein, wo auch wieder eine Einkehr in einem Restaurant am historischen Stadtplatz vorgesehen ist.

Ein detailliertes Programm und weitere Informationen folgen. Notiert aber schon mal das Datum 14. Juli fest im Kalender.

Euer Jürgen Mistol