RUNDER TISCH ZUM GRÜNEN-EUROPAWAHLPROGRAMM

Runder Tisch zum Grünen-Europawahlprogramm mit MdEP Anna Deparney-Grunenberg und Fachleuten aus Land- und Forstwirtschaft, Umwelt- und Naturschutz am Dienstag,  14. Mai 2024. Die Veranstaltung findet in der Schloßschänke Friedenfels (Gemmingen-Straße 31, 95688 Friedenfels) statt. Beginn ist um 16:00 Uhr.

Am 9. Juni 2024 wählt Europa sein neues Parlament. Bündnis 90/Die Grünen haben ein ambitioniertes Europa-Wahlprogramm, das auch für den ländlichen Raum massive Verbesserungen bedeutet. Wie genau diese aussehen, wie unser ländlicher Raum ganz konkret von unserem Wahlprogramm profitiert, darüber wollen wir als Grünen-Kreisverband Tirschenreuth und als grüne Kommunalpolitiker*innen mit der Europaabgeordneten Anna Deparney-Grunenberg sprechen. Diese hat ebenso wie unser Tirschenreuther Grünen-Fraktionssprecher Josef Schmidt intensiv an den Programmpunkten für den ländlichen Raum mitgearbeitet. Ganz gezielt wollen wir bei dieser Veranstaltung mit Verbandsvertrete*innen ins Gespräch kommen und laden alle Interessierten herzlich zur Teilnahme ein.

Für den Kreisverband

Monika Schneider, Kreissprecherin