Vorstand

Margit Kunc (Bezirksvorsitzende)
Margit Kunc ist in Schwandorf geboren und lebt seit 1979 in Regensburg, dort arbeitet sie als Arbeitsmedizinische Assistentin.
Seit 1988 ist sie bei Bündnis 90/Die Grünen und gehört seit 1991 in verschiedenen Funktionen dem Kreisvorstand Regensburg an.
In den Stadtrat Regensburg wurde sie erstmals 1996 gewählt, dort agiert sie momentan als Fraktionsvorsitzende.
Seit Januar 2012 ist sie Bezirksvorsitzende.
Tel. 0941 79 35 82
mail: margit.kunc(at)t-online.de
Ich bin fest davon überzeugt, dass eine ökonomische und zugleich ökologisch-soziale Finanz- und Wirtschaftspolitik zusammen möglich sind.“

 

Stefan Schmidt (Bezirksvorsitzender)
Stefan Schmidt ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gambke (Landshut) und Doris Wagner (München).
Innerhalb der Partei ist er auch im Landesausschuss der Bayerischen Grünen und im Kreisvorstand der Grünen in Regensburg-Stadt aktiv.
Im Bezirksvorstand ist er insbesondere für den Kontakt zur Öffentlichkeit zuständig.
Tel: 0157 316 310 40
mail: schmidt-regensburg(at)gmx.de
Sozial und ökologisch nennen sich mittlerweile alle Parteien. Soziale Politik heißt für mich, dass sie die Möglichkeit zur gesellschaftlichen Teilhabe aller in allen Bereichen sicherstellt. Und ökologische Politik heißt für mich, dass sie allen Menschen für alle Zeit dieselben Lebenschancen wie uns bietet. Diese Politik sehe ich derzeit nur bei uns GRÜNEN verwirklicht.“

Michael Dusch (Schriftführer)
Michael Dusch arbeitet als Unternehmensberater und Dozent.
Bei Bündnis 90/Die Grünen engagiert er sich insbesondere im Vorstand des Kreisverbands Schwandorf und als Sprecher des Ortsverbands Burglengenfeld.
Tel: 09473 16 76
mail: dusch@aol.com
Mit meinen Grünen Freundinnen und Freunden kämpfe ich für den Wandel, weg von der Ellenbogengesellschaft, hin zu einer sozial gerechten, ökologischen Marktwirtschaft. Dies kann nur bei deutlich verbesserter Transparenz politisch relevanter Prozesse funktionieren. Echte Demokratie braucht informierte Bürgerinnen und Bürger.“

Andrea König (Kassiererin)
Andrea König wurde am 25.03.1959 in Weiden geboren,
nach verschiedenen Stationen in Regensburg und München lebt sie seit 1990 wieder in Weiden und arbeitet dort als Sekretärin.
Seit 2001 ist sie aktiv als Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen tätig und gehört seit 2003 dem Kreisvorstand Weiden in verschiedenen Funktion an, zurzeit als Kassiererin.
Seit November 2013 ist sie im Bezirksvorstand. Außerdem ist sie in der Ortsgruppe des BN-Weiden als Kassiererin tätig.
Tel: 0961 62 514
mail: andrea.koenig@spanl.de
Politisch kämpfe ich seit Tschernobyl gegen die Atomkraft und den Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen. Ich möchte gesunde ökologische Lebensmittel und eine intakte Umwelt für uns und unsere Kinder. Ich bin überzeugt, dass dies für uns alle machbar ist und wir so eine gerechtere Welt schaffen können, in der alle Menschen ein auskömmliches Leben haben.“

Dr. Sascha Keilholz (Geschäftsführer)
Dr. Sascha Keilholz ist Hochschuldozent, Journalist und Kulturschaffender.
Von 2000-2010 arbeitete der gebürtige Hamburger als Lektor für den NDR. Von 2004-2011 war er als Stellvertretender Chefredakteur für das Filmfachmagazin critic.de verantwortlich.
Seit 2007 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Medienwissenschaft in Regensburg, zwei Jahre später initiierte er dort das Filmfest Heimspiel, welches er bis heute leitet.
Als grüner Bezirksgeschäftsführer setzt der zweifache Familienvater einen Schwerpunkt auf Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.
Tel: 0163 270 2771
mail: saschakeilholz@yahoo.de