Deine Fragen zu Europa – Katharina Schulze und Jürgen Mistol antworten

Wir möchten Euch anlässlich der Europawahl herzlich zur Townhall-Veranstaltung „Deine Fragen zu Europa – Katharina Schulze und Jürgen Mistol antworten“ am 3.5.2019 um 18 Uhr in der Jahnhalle, Jahnstraße 6 in Regenstauf einladen.
Der Kreisverband Regensburg Land  möchte mit dieser Veranstaltung in die heiße Phase des Europawahlkampfes starten. Katharina Schulze, die Vorsitzende der Grünen Landtagsfraktion und Jürgen Mistol, der Parlamentarische Geschäftsführer der Landtagsgrünen, wollen die Bürgerinnen und Bürger über die europapolitischen Schwerpunkte der Grünen informieren und mit ihnen ins Gespräch kommen. Die Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung übernehmen Heike Gramann von den Regenstaufer Grünen und Maria Scharfenberg, die Vorsitzende des Grünen Kreisverbandes Regensburg Land.
„Für ein starkes Europa, das ist das Grüne Motto für die Europawahl, denn die Grünen stehen für ein menschliches, ökologisches und zukunftsfähiges Europa.
Europa ist ein einzigartiges Friedensprojekt, seit 74 Jahren herrscht Frieden in Europa. Europa erfährt seine Stärke durch den Zusammenhalt der Länder Europas.
Und nicht zuletzt hat Europa ein stabileres Finanzsystem durch die europaweite Bankenaufsicht.
Für eine erfolgreiche gemeinsame Umwelt- und Naturschutzpolitik braucht es die EU.
Durch das Schengen-Abkommen sichern wir unsere offene Gesellschaft, die geprägt ist von Vielfalt, Toleranz, Menschenrechten, Demokratie und Rechtsstaat.
Dank der 4. EU-Anti-Diskriminierungsrichtlinie, die das Recht auf Nichtdiskriminierung eingeführt hat,  haben viele Behinderte heute bessere Chancen in unseren Gesellschaften.
Es lohnt sich also, für Europa zu kämpfen, denn die Probleme unserer Zeit lösen wir nur gemeinsam!

Geschäftsführerin bei GRÜNE Oberpfalz