1. Grüner Online-Neujahrsempfang: “Starkes Europa oder rechtes Europa?”

Jeder einzelne Grüne Neujahrsempfang zu Europa, bei dem wir bisher waren, war so super-voll. Die Stimmung ist unglaublich zuversichtlich, europäisch und kämpferisch. Die Menschen, und zu Gast waren nicht nur Grüne, spüren ganz genau: Es geht um viel bei den Europawahlen Ende Mai. Es geht um nichts anderes als die Frage, ob wir ein starkes, demokratisches, grünes Europa wollen, oder ein Europa der Rechten, das sich in diejenigen nationalen Egoismen zurückzieht, die schon einmal Europa fast zerstört hätten.

Diese Stimmung macht großen Mut für die Europawahlen. Doch Ska und ich können nicht überall bei Neujahrsempfängen sein. Deshalb laden wir nun gemeinsam mit unserem Wahlkampfleiter und Bundesgeschäftsführer zu einem “Online-Neujahrsempfang” unter dem Motto, “Starkes Europa oder rechtes Europa?”. Das ist damit der erste Online-Neujahresempfang der Grünen überhaupt!

Ska Keller und ich sind die Ko-Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen zur Europawahl. Michael Kellner ist politischer Bundesgeschäftsführer und Wahlkampfleiter der Grünen.

Gemeinsam wollen wir Euch uns Sie am Dienstag, den 22.1.2019 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf das Europawahl 2019 einstimmen!

Das interaktive Online-Format von Europe Calling erlaubt es allen Teilnehmenden, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren. Die Diskussion ist offen für alle Interessierte.

Hier zur Diskussion anmelden (technisch notwendig; siehe Anleitung unten):

Ich würde mich sehr freuen, mit Euch zu diskutieren. Ebenso freue ich mich über Weiterverbreitung dieser Einladung an mögliche weitere Interessierte.

Mit europäischen grünen Grüßen
Sven Giegold