Oberpfälzer Urwahlform

Am morgigen Samstag, 13.01.2018, findet von 15h bis 17h im Leeren Beutel, Bertoldstraße 9, das Oberpfälzer Urwahlforum der Grünen in Regensburg statt.
Dort stellten sich die drei Bewerber*innen um das Spitzenduo für die Landtagswahl 2018 den Fragen der Gäste.

Um das Spitzenduo beworben haben sich die beiden Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze und Ludwig Hartmann sowie der parlamentarische Geschäftsführer Thomas Gehring. Die Bewerbungen können Sie unter https://gruene-bayern.de/urwahl-bewerberinnen/ einsehen. Weitere Informationen zur Urwahl finden Sie unter https://gruene-bayern.de/zwei-fuer-bayern

Katharina Schulze (O-Ton): „2018 machen wir Bayern zum ökologischen und digitalen Vorreiter in unserem Land und darauf freue ich mich.“

Thomas Gehring (O-Ton): „Genauso wichtig wie die Zufahrt zu einem Haus ist heute eine Internetleitung. Auch beim letzten Einödhof müssen die Landwirte, wenn ein Kalb frisch geboren ist, die Daten per E-Mail übermitteln. Bis zum letzten Hof brauchen wir eine Infrastruktur, um Teilhabe zu schaffen.“

Ludwig Hartmann (O-Ton): „Es darf nicht das Grüne Ziel sein, ein bisschen Bio zu fördern und eine gute Nische zu schaffen. Das Ziel muss sein: Eine giftfreie Landwirtschaft für ganz Bayern. Da müssen wir hin. Eine gute Nische schaffen und der Rest darf machen, was er will, das kann es nicht sein.“

Vor Ort sind auch Grünen-Stadtvorsitzender Stefan Christoph, Landesvorsitzende Sigi Hagl, der Regensburger MdL und Stadtrat Jürgen Mistol sowie der Bundestagsabgeordnete Stefan Schmidt, der die Veranstaltung moderieren wird.